Projekte

Karten


Digitale Karten & Zeichnungen


Gemälde


Lesezeichen


Renata von Wartensee

Als Bachelorarbeit habe ich 2013 die Sage von Renata von Wartensee in einem Comic dargestellt. Ich wollte herausfinden, wie man das Geschichtsbewusstsein von Kinder mit einem Comic weiterentwickeln kann. Einen Auszug der Arbeit und der Comic selbst ist aufgeschaltet unter: http://www.phlu.ch/atwi/

Es war unglaublich spannend und bereichernd, manchmal auch anstrengend, ein Projekt über so eine lange Zeit hinweg zu verfolgen. Ich habe viel gelernt über die Architektur, Kleidung und die Geschichte des Mittelalters. Ein Thema das mich bis heute fasziniert.


Aufträge

 


Porzellanmalerei


Schule

Die Karte zum Königreich Zinnenfels. Eignet sich um tolle Geschichten zu schreiben.  Die Schüler starten vom magischen Wald, den Teufelsklippen oder dem Tränengebirge. Sie beschreiben, wie sie die Hindernisse überwinden und das magische Medaillon zurückholen, das den rechtmässigen König zurück auf den Thron bringt.

Leider musste ich meine Klasse verabschieden. Zum Abschluss schenkte ich jedem eine Karte mit seinem Lieblingstier.

Zum Einsatz für das ganze Jahr in der ersten Klasse:


 

Ostern


 

Weihnachten


 

Musikfest Sempach