Projekte

Gemaltes

Karten

Weihnachtskarten

Aquarell

 

(Lein-) Wände

 


Digitales

Karten

 

Anderes

 


Geschichten

Einsteins fantastische Welten 2018

 

Adriana, Rico und Sophie besuchen  mit der Klasse Einsteins Haus in Bern. Dort werden sie von den fiesen Zwillingen in Einsteins Büro gesperrt. Sie treffen die kleinen Fibonacci-Wesen (die in grün ;-)), die den grossen Entdeckern und Mathematikern der Menschheitsgeschichte unter die Arme gegriffen haben und bei so mancher Entdeckung dabei waren. Mit der Unterstützung der Fibonaccis lösen Adriana, Rico und Sophie Rätsel aus der Welt der Mathematik und reisen durch Einsteins fantastische Welten.

Das Bilderbuch ist ein Lehrmittel im Adventure – Room – Stil. Die Schülerinnen und Schüler lösen Problemlöseaufgaben und kommen gemeinsam durch die Lösung eine Welt (oder eine Doppelseite) weiter.

 

Renata von Wartensee 2013

 

Als Bachelorarbeit habe ich 2013 die Sage von Renata von Wartensee in einem Comic dargestellt. Ich wollte herausfinden, wie man das Geschichtsbewusstsein von Kinder mit einem Comic weiterentwickeln kann. Einen Auszug der Arbeit und der Comic selbst ist aufgeschaltet unter: http://www.phlu.ch/atwi/

Es war unglaublich spannend und bereichernd, manchmal auch anstrengend, ein Projekt über so eine lange Zeit hinweg zu verfolgen. Ich habe viel gelernt über die Architektur, Kleidung und die Geschichte des Mittelalters. Ein Thema das mich bis heute fasziniert.


Aufträge

 

Unter anderem: Seevogtey Sempach, Frauenbund Sempach, Agrifera AG, Brigger + Käch, Chinderhüeti Hulahop, Sempacherwoche.

 


Schule

 

 


Verschiedenes

 

Porzellanmalerei

 

Musikfest Sempach

 

Ostern